Unter der Abkürzung IRELKB versteht man die

Initiative Regenbogengemeinden in Bayern bzw. Initiative Regenbogengemeinden in der ELKB (evangelisch lutherische Kirche in Bayern). Sie ist nun auf der Internetseite des Vereins Kreuzweise-Miteinander e.V. zu finden: https://www.kr19.de/irelkb

Die bisherige Internetseite http://www.irelkb.de existiert zwar auch (noch), aber wird nicht eigens mit Inhalt befüllt.

Logo der IRELKB

Logo der IRELKB

Die Ziele der IRELKB sind ebenso wie eine Vorlage für einen Antrag an den örtlichen Kirchenvorstand auf der obigen Internetseite genauer beschrieben bzw. downloadbar.
In der TAZ im Artikel von Stefan Hunglinger vom 8.3.2020 wird die Initiative kurz erwähnt (werden).
Wir freuen uns, wenn Leser*Innen auf die IRELKB andere aufmerksam machen und so sich im Laufe der Zeit immer mehr Kirchengemeinden in Bayern der IRELKB anschließen um ein positives Zeichen für Menschen mit Variante der Geschlechtsentwicklung (VSD) (früher sagte man dazu transsexuelle/intersexuelle Menschen) bzw. homosexuelle Menschen zu setzen…

Daher bitte Beitrag teilen! DANKE

Über doro

Infos zu mir in meinem Blog (Impressum)
Dieser Beitrag wurde unter Bildung, Recht abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.