Brückenschlag im BR Fernsehen

wurde am 4.8.2016 erneut ausgestrahlt und ist nun wieder im der Mediathek des BR zu finden. Mehr dazu (Link) bei Twitter. Hier der Link zur Mediathek: http://www.br.de/mediathek/video/im-herzen-bleibt-alles-gleich-100.html

Weitere Medienberichte (z.B. Süddeutsche Zeitung, Deutschlandfunk) über mein Engagement findet man hier: www.familie-zwoelfer.de/brst

Ein Fachbuch zum Thema Transsexualität (Transsexualität in Theologie und Neurowissenschaften. Ergebnisse, Kontroversen, Perspektiven, hg. von Gerhard Schreiber, Berlin und Boston: Walter de Gruyter 2016.) erscheint demnächst und ist bereits jetzt z.B. bei Amazon vorbestellbar.

Für alle, die sich intensiver mit der Frage der Medienberichterstattung über transsexuelle Menschen (TS) bzw. Transgender beschäftigen wollen, gibt es bei facebook folgende geschlossene Gruppe:
https://www.facebook.com/groups/tsmediaandfilm/
Wer neu ist bei facebook sollte wissen, was „geschlossene Gruppe“ bedeutet: Man kann von außen zwar sehen, wer dort Mitglied ist, aber nicht die Texte lesen, die dort geschrieben werden.
Für transsexuelle Menschen ist dieser Schutz im Blick auf Diskriminierung (z.B. durch Arbeitgeber…) manchmal nicht ausreichend. Daher sollte man sich überlegen, ob man ggf. eine „geheime Gruppe“ braucht, um Informationen zu sammeln und Fragen zu stellen ohne Gefahr zu laufen, ungewollt geoutet zu werden.

 

Advertisements

Über doro

Infos zu mir in meinem Blog (Impressum)
Dieser Beitrag wurde unter Medien, TS abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s