auf den Film „Du sollst nicht schwul sein“

den ARTE am Dienstag, 12. Mai (2015) um 21:10 Uhr zeigt, bin ich mal gespannt. Besonders interessiert mich, ob auch die wissenschaftliche Sicht des Themas gezeigt wird – oder ob es vor allem um eine Darstellung derer geht, die unter fundamentalistischen Positionen zu leiden haben…
Nach dem Filmbeitrag von Panorama gab es einige facebook-Kommentare (hier und hier) vom EKD Ratsvorsitzenden Heinrich Bedford-Strohm sowie einige Beiträge auf evangelisch.de (im Blick auf den Ratsvorsitzenden sowie weiteren Artikeln, die oft auch ausführlich kommentiert wurden.).

Advertisements

Über doro

Infos zu mir in meinem Blog (Impressum)
Dieser Beitrag wurde unter Glauben und leben..., Medien, Recht, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s