Ein neuer Forderungskatalog ist entstanden,

dieses Mal in Teamarbeit verschiedener Gruppen, die sich bei der Trans*Aktiv Tagung im Waldschlösschen in der Nähe von Göttingen trafen. Als Vertreterin einer geheimen facebook-Gruppe (TS-Basisarbeitsgruppe_neu) war ich zusammen mit einer anderen Frau bei der Tagung dabei.

Wir haben dort eine gemeinsame Erklärung verabschiedet: Die Waldschlösschen-Erklärung. Sie ist hier als .pdf Datei für Adobe Acrobat Reader verlinkt zum download. Wer mehr zum Thema dieser Tagung, den bisherigen Vernetzungstreffen und den Hintergründen wissen will, möge bitte auf die hier verlinkte Internetseite sehen.

Ein anderer Forderungskatalog ist das „Landshuter Modell“, das eine Gruppe transsexueller Menschen im Frühjahr 2014 erarbeitet hat. Man findet diesen Katalog hier.

Advertisements

Über doro

Infos zu mir in meinem Blog (Impressum)
Dieser Beitrag wurde unter Bildung, Recht, Soziales, TS abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s