erschreckend: in den letzten 12 Monaten

haben ca. 13 Millionen Frauen europaweit körperliche Gewalt erlebt, 3,7 Millionen sexuelle Gewalt. Jede dritte Frau hat seit ihrem 15. Lebensjahr körperliche und/oder sexuelle Gewalt erlebt – und noch viel mehr erschreckende Fakten bringt der neue Bericht der europäischen Agentur für Grundrechte ans Licht, der gestern (7.3.2014) veröffentlicht wurde und auch in deutscher Sprache hier downloadbar ist. Noch schlimmer ist die Lage in manch einem islamisch geprägten Land, wie man am Beispiel Afghanistans sehen kann. Ermutigend fand ich, wie im Beitrag der Tagesschau eine Frau (Pakiza) zitiert wird, die Gedichte schreibt: „Meine Gedichte sind meine mentale Waffe, um Herzen zu erreichen.“

Gut, dass die Agentur Daten und Fakten über Gewalt und Diskriminierung sammelt und man über die Diskriminierung von transgeschlechtlichen Menschen und anderen aus dem LGBT Spektrum auch Fakten finden kann

Advertisements

Über doro

Infos zu mir in meinem Blog (Impressum)
Dieser Beitrag wurde unter Bildung, Recht, Soziales, TS abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s