mehr…

zum Thema und darüber hinaus…
Hier einige Links, die transbewussten Menschen helfen können:

  • http://www.trans-health.info – Blog von Dr. Horst Haupt, einem Psychiater, der sehr für die Rechte von transsexuellen Menschen eintritt und gegen die Pathologisierung. Er ist der Meinung, dass transsexuelle auf Grund des Leidensdrucks medizinischer Hilfe bedürfen (z.B. Hormontherapie, Operation…)
  • sehr lesenswert ist das 2013 erschienene Buch (zu dem ich ein Schlagwortregister erstellt habe, damit man erahnt, wie viel hier an Informationen zu finden ist) von Prof. Dr. Udo Rauchfleisch: Anne wird Tom, Klaus wird Lara. Mehr dazu hier… 
Advertisements

Über doro

Infos zu mir in meinem Blog (Impressum)
Dieser Beitrag wurde unter Gehirn, Internet/soziale Medien, Soziales, TS abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu mehr…

  1. Keydie Lyn schreibt:

    Hallo Doro,

    interessant ist gerade auch die Diskussion, die im Kommentar-Bereich zum Blogbeitrag „Das Urteil“ von Dr. Haupt stattfindet.

    Ich weiß nicht, wie man hier den Link klickbar macht, oder ob es von alleine passiert, ggf. magst Du den Link dann ja noch klickbar hinterlegen.

    Link: http://www.trans-health.info/2012/10/das-urteil.html

    Liebe Grüße

    Keydie Lyn

    • doro schreibt:

      Danke Keydie – ja, da gibt es eine interessante Diskussion. Ich hatte bei den Kommentaren zur Kurzfassung (Vortrag in Wien) auch eine Nachfrage gestellt – bin mal gespannt, ob es noch eine Antwort gibt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s